24 hours in Venezia

by - August 22, 2018

Hallo ihr Lieben, wie Ihr letzten Monat auf meinem Instagram Account gesehen habt, waren mein Freund und ich für einen Tag in Venedig. Mein erster Eindruck war auf jeden Fall einfach mal wow! Ich habe schon so so so viel gehört von Venedig, aber wenn man es erstmal selbst sieht ist es nochmal viel, viel, viel besser, als jede noch so lebhafte Erzählung! Die Entscheidung nach Venedig zu fahren (und das sogar nur für circa 10 Stunden) war super spontan!



Wie ihr eventuell gesehen habt ist mein Freund für einen Monat zu Besuch gewesen und da wir die ganze Zeit nur in Wien gehockt sind, aber auch nicht wirklich die Zeit hatten großartig wegzufahren, kam mir de großartige Idee einen One-Day-Trip zu machen - aber wohin? Von Wien aus gibt es so viele Möglichkeiten! Budapest, Prag, Krakau, Linz - und und und... Da ich aber ein absoluter Italien Fanatiker bin - ich liebe das Essen, die Kultur, die Menschen, das Wetter einfach das Leben dort - und ich als Kind jedes Jahr mit meinen Eltern in Italien war, jedoch nie in Venedig, lag meine Entscheidung recht schnell fest! Und es war absolut die Richtige!
Von Wien aus geht ein Nightjet, der dich in circa 10 Stunden mit einigen Stopps und längeren Aufenthalten dann nach Venedig bringt - mit 30€ pro Person und pro Strecke auch echt nicht sonderlich teuer! Eigentlich bin ich super schlecht darin auf Reisen zu schlafen, ob im Auto, im Zug oder Flugzeug, ich wache ständig auf, geschweige denn ich schlafe überhaupt erstmal ein, aber in diesem Zug ist das Schlafen selbst mir relativ leicht gefallen, ich wusste allerdings auch, dass wir den ganzen Tag rumlaufen würden und ich den Schlaf ziemlich dringend brauchen würde! 
Angekommen am Bahnhof in Venedig war ich erstmal total geflasht, dass wenn man rausschaut direkt diese kleinen Kanäle und Boote sehen kann, es irgendwie total nach Meer riecht! 


Als allererstes brauchten wir erstmal etwas zum frühstücken und da haben wir leider echt in die Hose gegriffen. Für 10€ einen ekeligen Kaffee, ein trockenes Croissant, abgestandenen Käse und eine super unfreundliche Bedienung! Schade, aber für mich hat die Insel und das Ambiente alles wieder gut gemacht! Auch wenn ich ein Mensch bin, der sehr gerne einen guten Plan hat, habe ich mir bei dieser Reise gedacht, dass es besser sei einfach mal drauf los zu laufen und über diese Entscheidung bin ich jetzt im Nachhinein wirklich sehr glücklich! Wir sind einmal nahezu komplett über die gesamte Insel gelaufen und haben alles gesehen! Wenn man den Touristen Routen nicht folgt, kann man auch mal laufen ohne von 10 Menschen angerempelt zu werden und ohne jedes zweite Foto zu Fotobomben!



Ein Eis in Italien darf natürlich auch nicht fehlen, check, gemacht! Wenn Ihr in Museen gehen wollt und euch die ganzen Sehenswürdigkeiten von innen anschauen wollt, dann rate ich euch nicht in der Hauptsaison zu fahren, ich kann euch gar nicht sagen, wie lang die Warteschlangen waren! Es war unglaublich! Also: fahrt am Besten an warmen und sonnigen Tagen, an denen jedoch keine Ferien sind, im Frühling zum Beispiel oder im frühen Herbst! Abends ging sich auf jeden Fall noch eine Pizza aus und dann ging es für uns auch schon wieder nach Hause! Das nächste Mal möchte ich auf jeden Fall für ein paar mehr Tage nach Venedig fahren, aber für einen ersten Eindruck hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt!
XX






You May Also Like

0 Kommentare