Upcoming // Trends Autumn + Winter '18

by - Oktober 06, 2018

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich für euch mal etwas schlau gemacht, und jegliche Online Shops wie Zara, Stradivarius, Asos, Pull&Bear und Co. durchgestöbert und meine Top 9 der absoluten Herbst und Winter Trends für dieses Jahr rausgesucht, plus Bewertung wohl gemerkt 😉 Have fun!


1. Animal Print


Dieses Jahr wirklich der absolute Renner! Wer das noch nicht mitbekommen hat, lebt entweder hinter dem Mars oder... hat einfach kein Instagram! Animal Prints sind in der Saison Herbst/Winter 2018 eigentlich gar nichts Neues in diesem Jahr, wer sie diesen Sommer nämlich noch nicht getragen hat, war irgendwie nicht richtig dabei! Und scheinbar will die Fashion Welt etwas aus diesem schönen und heißen (!!!) Sommer mitnehmen, denn wenn wir schon nicht die Temperaturen und die Sonne haben dürfen, dann wenigstens schöne Erinnerungen mitnehmen durch Leo Pants oder einem Kleid in Schlangenoptik, welches wir vielleicht gerade erst bei einem Eis Date anhatten? Tja..ab jetzt heißt es zwar dicke Strumpfhose drunter und am Besten Overkneesocken, vielleicht auch dicke Stiefel, ABER die Erinnerung sollte bleiben und wir können uns vielleicht wirklich mal warme Gedanken machen! 



2. Checks


Oh ja, auch wir wollen endlich mal etwas von dem Londoner Stil abhaben! Deshalb werden wir praktisch überhäuft mit Kariertem! Ob auf Jacken, Röcken, Hosen, Taschen - egal! Hauptsache kariert! Um ehrlich zu sein: ich liebe es! In einem gewissen Maße! Zum Beispiel geht nichts über einen schönen karierten Blazer um ein einfaches Basic Outfit aufzupeppen oder auch einfach ein cooles Oversized Hemd, wenn man es mal locker haben möchte und keine Lust hat sich großartig zu stylen. Ich klaue da übrigens unheimlich oft Papa's Hemden für! Dieser Whole-Outfit-Check-Stil ist meiner Meinung nach viel zu viel, man findet da ja gar kein Anfang und kein Ende...Check Röcke zum Beispiel auch im Winter, der absolute Hammer!!! Mit einer schönen Nylon Strumpfhose, netter Chelsea Boots und einem engen Rollkragen Pullover, vielleicht darüber noch eine lässige Lederjacke und der Hingucker-Herbst-Look ist fertig! 



3.  Boyish Oversized Look 

Uh yes! Wie jeden Winter auch dieses Jahr wieder der berühmt berüchtigte Oversized Boy-Look! Wie viele von euch wissen sind diesen Sommer die oversized "Dad Shoes" voll ins Rennen gekommen - Balenciaga war der Richtungsgeber, Zara, Onygo, Stradivarius, Asos und Co. sind nachgezogen! Und da es von Winter zu Winter gefühlt kälter wird, müssen wir den Zwiebellook erweitern und die Fashion Industrie muss nachziehen mit Oversized Sachen! Mein absoluter Favorit sind ja die diesjährigen Mäntel - einfach geschnitten, weit geschnitten - Hammer! (Aber vielleicht kommt darüber noch ein ausführlicherer Blog Post). Was übrigens diese Saison auch in jedem Kleiderschrank hängen muss: Oversized-Rollkragen-Strickpullover! Am Besten Neon, dann hat man gleich zwei Trends mit einer Klappe geschlagen. 


4. Pattern 

Muster ist ein sehr weit gefächertes Wort, aber was diese Saison sehr in ist sind viele Muster, sehr viele Muster und am Besten überall! Ich meine Animal Print und Checks sind beide Muster, aber diese Saison kommen noch alle anderen möglichen Muster dazu...Blümchen Muster, Paisley Muster (mein Vater freut sich sicher darüber), Patchwork Muster, Batik Muster usw. Es ist alles SEHR VIEL, es kann aber auch SEHR SCHÖN sein! Man muss nur was ausprobieren und es wagen und definitiv auch damit leben können mal etwas schief angeschaut zu werden! Übrigens fehlt dieses Jahr der Military Look, also wer letztes Jahr im Herbst noch voll im Trend gewesen ist, sollte seine Jacken, T-Shirts, Hosen und Röcke im Camouflage Muster lieber im Schrank lassen (geschweige denn ihr wollt dieses Jahr auch voll im Trend sein). 

5. Metallic  

Metallic ist definitiv der schwierigste Trend diese Saison...für mich auf jeden Fall! Ich finde Metallic extrem catchy und stylish aber es ist super schwierig zu stylen! Gut, eine Jacke kann man einfach zu einem Basic Look kombinieren, einen Rock hingegen muss man man mit einer Strumpfhose anziehen, weil es sonst viel zu kalt ist aber so auffallende Kleidung, dazu passt einfach keine stumpfe schwarze Strumpfhose, aber man kann auch nichts noch auffälligeres anziehen, weil sonst ist es zu bunt! Die metallic Hose finde ich ehrlich gesagt geil, aber eher als Karnevalsoutfit als irgendwann anders und auch hier muss man extrem aufpassen, weil der Stoff super aufträgt. Also zusammengefasst: definitiv der komplizierteste Trend, aber irgendwie hat es was. 


6. Leather 

Leder gehört definitiv jedes Jahr mit dazu! Jeden Sommer freue ich mich wieder im Herbst meine geliebte schwarze Lederjacke zu eigentlich allem anzuziehen! Ein Klassiker, den meiner Meinung nach jeder im Schrank haben sollte! Lederröcke mag ich auch super gerne, schwarz, simpel mit einer Strumpfhose und einfach Dr.Martens - Hammer! Auch den Schlangenleder Rock oben finde ich um ehrlich zu sein überraschend angenehm! Ich persönlich würde ihn nicht tragen, weil er extrem aufträgt und vielleicht nicht die Beste Figur macht, aber schlanke Mädchen mit langen Beinen werden das Teil sicher rocken! Lederhosen und ich sind definitiv keine besten Freunde!!! Auch hier muss ich sagen muss man einfach dünne Beine haben sonst zaubern sie dir innerhalb von ein paar Sekunden schnelle 10 kg mehr! Ansonsten ist Leder definitiv ein Must-Have, am Besten wenn es fake ist, aber das ist jedem selbst überlassen. 

7. Tweed 

Und erneut wollte die Fashion Welt uns etwas schönes aus London bringen...Tweed. Es kann super schnell super Oma aussehen und um ehrlich zu sein muss ich jetzt nicht unbedingt aussehen wie meine Oma, schon gar nicht was meinen Kleiderstil betrifft, ABER einen lässigen Tweed Blazer zu einem einfachen Basic Look wie schwarze Hose, schwarzes Oberteil und coole Sneaker - dazu sag ich definitiv JA! Tweed Röcke haben auf jeden Fall auch was, aber bitte hier ohne Tweed oben rum, sondern ein einfaches Top und vielleicht sogar eine nicht ganz so auffällige Lederjacke, weil sonst wird's zu viel! Also YES zu Tweed aber bitte nicht zu viel! 


8. Neon 

Definitiv mein absoluter Lieblingstrend diese Saison! Ich liebe Neon Details und habe bis jetzt immer nur so wenig gefunden, weshalb ich es nie einbringen konnte, aber der Schal war auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick und auch Pullis oder Shirts in Neon finde ich absolut marvellous! Aber auch hier: Bitte übertreibt es nicht! Ich habe in den letzten Tagen, besonders in der Zeit der Fashion Weeks einiges auf Instagram gesehen, wo ich wahrscheinlich schreiend weggerannt wäre, wenn ich das in real gesehen hätte. Prada hat dieses Jahr mit den Neon essentials angefangen und es auch bei der Fashion Week nochmal gut weiter ausgetragen, aber immer nur in Maßen, entweder die bekannte clutch im schönen Neon grün zu einem tollen schwarzen oder nude Look, oder natürlich Balenciaga mit Neon Shirts und einfachen Hosen! Viele haben es wie gesagt auch übertrieben, aber so ist Fashion Week! Immer ein wenig zu viel des Guten! 


9. Vinyl 



Vinyl und ich haben definitiv eine Love-Hate-Beziehung. Ich sehe manchmal Posts wo ein Rock oder eine Hose so unglaublich gut aussieht aber dann irrgh ich weiss nicht es ist irgendwie too much! Abgesehen davon, dass es einen sehr an Shades of Grey erinnert (und zwar nicht an die Love Story des Films), muss ich sagen quietscht dieser Stoff unheimlich! Ich hab mehrfach Leute in der Stadt gesehen (oder gehört), die eine Vinyl Hose anhatten und nein...sorry! Kleine Accessoires wie Mini Handtasche oder Cap okayyy aber bitte seid vorsichtig mit Röcken, Hosen und ganz besonders mit Kleidern! 


Zusammenfassend kann man also sagen, dass diese Saison sehr crazy wird, man aber definitiv aufpassen sollte, wie man was kombiniert! Generell kann ich euch noch sagen, dass die 90's in diesem Jahr noch der absolute Renner ist, ich tippe dass nächstes Jahr 10 oder vielleicht sogar 20 Jahre zurückgegangen wird mit den Trends! 

See you next week, happy weekend babes, XX





           *all pictures taken from Zara, Bershka, Pull&Bear, Asos and Forever21

Follow my blog with Bloglovin

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Dankeschön =) Freut mich, dass du den Hoodie auch so süß wie ich findest =)

    Ein paar tolle Trends =) Den Animal Trend mag ich schon seit Jahren <3 Oversized mag ich auch immer super gerne, is einfach so bequem. Oh Metallic is auch genau meins =)

    AntwortenLöschen
  2. This season is absolutely crazy about leopard print)) I bought leopard dress for the first time)
    I`m your new subscriber )
    Follow back? Sunny Eri: beauty experience

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ein paar nette Teile dabei :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Karo Trend!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die (neuen) Trends unglaublich gut! Besonders Tierprints und Lederjacken. Aber auch die anderen Trends finde ich total stylisch. Klar sind einige nicht ganz so easy zu stylen, aber irgendwie kriegt man es immer hin.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir ein paar coole Teile rausgesucht :)
    Am besten gefällt mir glaub ich der Leder und oversized Look.
    Liebe Grüße,
    alina von http://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr coole Übersicht! Der Metallic-Trend gefällt mir am meisten!
    xoxo
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen